Bei uns ist kein Tag wie der andere – verfolgen Sie hier die Neuigkeiten aus unserer Klinik.

    • 17. JUNI 2019

    Besuch aus dem Don Bosco Kindergarten

    Die Forschergruppe aus dem Don Bosco Kindergarten besuchte uns am 13.06.2019 in der Tierklinik. Unsere Frau Dr. Leitner zeigte den begeisterten Kindern die Klinik und behandelte mit ihnen den Stoffhund „Bello“. Es wurde spielerisch erklärt wie man einen Venenzugang legt, Röntgenbilder macht, intubiert, Verbände anlegt und das Ohr mittels Otoskop untersucht. Zum Abschluss gab es

    • 12. JUNI 2017

    Klinikfolder

    Unser neuer Klinikfolder ist online!

    • 11. APRIL 2017

    Artikel in der Vöcklabrucker Stadtmarketing Zeitung

    Wir sind in der Zeitung! In der aktuellen Ausgabe der Vöcklabrucker Stadtmarketing Zeitung wurde ein Artikel zum Thema „Frühlingszeit ist Zeckenzeit“ veröffentlicht.

    • 29. SEPTEMBER 2014

    Video Schluckstudie

    Ein 12 Wochen alter Malinois wurde zu uns überwiesen zur Abklärung von Regurgitieren. Durch eine Schluckstudie unter Fluoroskopie konnte eine angeborene Speiseröhrenerweiterung festgestellt werden. Regurgitation: Die Regurgitation (lat. re „zurück“, gurges „Schlund“) ist ein Vorgang, bei dem der Inhalt von Hohlorganen (etwa der Speisebrei in Magen und Speiseröhre, oder das Blut im Herzen) nicht den

    • 5. AUGUST 2014

    Diplomierter Veterinärakupunkteur

    Zwei unserer Tierärztinnen (Fr. Dr. Fischer und Fr. Dr. Schönlieb) haben nun beide eine Zusatzqualifikation im Bereich Akupunktur und Neuraltherapie. Mehr lesen zum Thema Akupunktur und Neuraltherapie.

    • 5. AUGUST 2014

    Video einer Erfolgsstory: Cino vor und nach der TPLO-Kreuzband-OP

    Bei dem Hund Cino haben wir augrund eines Kreuzbandrisses eine TPLO (Tibial Plateau Leveling Osteotomy) durchgeführt. Bei der TPLO wird durch einen runden Schnitt die Tibia (Schienbein) durchtrennt und durch, eigens dafür vorgesehene, patentierte Platten in einer veränderten Stellung wieder verschraubt. Ziel ist es, durch die veränderte Biomechanik den Vorschub, der normalerweise vom vorderen Kreuzband