November - "EMMA"

Die 8jährige Hündin Emma kam am Abend des 28. September 2018 zu uns. Die Tierbesitzer berichteten, dass Emma beim Spaziergang aufschrie, auf allen Vieren liegen blieb und nicht mehr gehen konnte.

In der Untersuchung mittels Computertomographie samt Kontrastmitteldarstellung des Rückenmarks konnte ein schwerer Bandscheibenvorfall zwischen 3. und 4 Halswirbel festgestellt werden.
In der darauffolgenden nächtlichen Marathon-OP ist es gelungen, trotz hohem OP-Risiko, den Bandscheibenvorfall, der auf das Rückenmark drückte und so eine Lähmung verursachte, zu entfernen.

Emma erholte sich, auch dank ihres Lebenswillens, in der Rehabilitation schneller als erwartet und konnte nach 9 Tagen Klinikaufenthalt in häusliche Pflege entlassen werden.

Emma kann mittlerweile ohne Unterstützung selbständig gehen und laufen.

Danke an das gesamte Team für die gute Zusammenarbeit!
Wir freuen uns mit den Tierbesitzern.

Bandscheibenvorfall C3-C4

CT Postoperativ nach Entfernung des Bandscheibenvorfalles mittels Ventral Slot Technik